Ver­eins­fahrt 2022

Besuch des Grenz­mu­se­ums Schifflersgrund

Am 07.05.22 durf­te die RK Rein­hard­s­hagen end­lich wie­der eine Ver­eins­fahrt unter­neh­men. Dies­mal ging es zum Grenz­mu­se­um Schiff­lers­grund nach Bad Soo­den Allendorf.

Pünkt­lich um 8 Uhr wur­den 25 Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den in Vecker­ha­gen eingesammelt.Um 9 Uhr kamen wir am Grenz­mu­se­um an, wo wir und die Kame­ra­den der RK Habichts­wald herz­lichst emp­fan­gen und zum Früh­stück ein­ge­la­den wurden.

Nach dem Früh­stück gab es eine 3 Stün­di­ge Muse­ums­füh­rung von Oberst­leut­nant d.Res. Ste­fan Heu­cken­roth-Hart­mann und einem ehe­ma­li­gen Bo-105 Pilo­ten Haupt­mann d.Res. Tho­mas Schä­fer .Die­se hoch­in­ter­es­san­te Füh­rung beinhal­te­te die Geschich­te an der Gren­ze im Bereich Bad Soo­den Allen­dorf und etwas zur ein­ge­setz­ter Technik. 

Nach der Füh­rung gab es Mit­tag­essen. Anschlie­ßend wur­den die Kame­ra­den vom alten Vor­stand Jür­gen­Schach­te­beck und Rüdi­ger Wie­gand für ihre geleis­te­ten Diens­te geehr tund es wur­de dem Muse­ums­team für die Füh­rung und Bewirt­schaf­tung gedankt. Danach kam es zum gemüt­li­chen und spa­ßi­gen Teil, wie die Aus­fahrt mit Tra­bant Kübel und Robur Lo.

Gegen 17 Uhr ging es wie­der heim